April 27 2017 00:19:44
Navigation
Home
Network Forum
Social Network
Webmaster/Contact
Guestbook
Impressum

Deutsch
Besetzung
Charaktere
Die Geschichte
Manticore
Die Jungen X5
Presse
Episodenführer

Die Bücher
Das Spiel
Karten

Dark Angel Network
Barcodeday
Protest Shirts
Hall of Saints

English
Cast
Characters
The Story
Manticore
The Young X5
Press
Episode Guide

The Books
The Game
Maps

Dark Angel Network
Barcodeday
Protest Shirts
Hall of Saints

Downloads
Gallery
Multimedia

Miscellaneous
My Awards
Links
Link us
Users Online
Guests Online: 3

Members Online: 0

Total Members: 19
Newest Member: stian88
Die Geschichte
Keiner ihrer Freunde ahnt zunächst, dass sie etwas Besonderes ist. Kendra, ihre Wohnungs-Genossin, wundert sich allerdings über ihre Nachtaktivität, und Sketchy, einer ihrer Kumpels vom "Jam Pony"-Kurierservice, bewundert sie, nachdem sie ihn mit Taktik und Geschick aus einer haarigen Affäre mit einer Kundin befreit hat.
Max ist das Produkt des "Genprojekts Manticore", dessen Ziel es war, Krieger mit außergewöhnlichen Eigenschaften zu erschaffen, Supermenschen, die unbesiegbar sind. Aber das Ziel wurde nicht ganz erreicht, wie sich nach einigen Jahren herausstellte. Neben ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten hatten diese kleinen Krieger auch einen fatalen Konstruktionsfehler in ihrem Nervensystem, der sie zwang, nach gewisser Zeit ein Medikament zu sich zu nehmen, um nicht jämmerlich zugrunde zu gehen. Als alle Kinder dieses Projekts getötet werden sollen, gelingt es zwölf von ihnen, aus dem geheimen Genlabor in den Bergen von Wyoming zu fliehen.

Bei der Flucht wird Max von den anderen getrennt. Es gelingt ihr, durch die Maschen ihrer Häscher zu schlüpfen und unterzutauchen. Zehn Jahre später, nachdem ihr allmählich bewusst wurde, wer und was sie ist, will sie ihre "Leidensgenossen" wiederfinden. Der Zufall will es, dass Max bei einem Einbruch auf Logan Cale stößt. Der junge Mann aus reicher Familie hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit seinem Piraten-Kabelsender "Eyes Only" Missstände anzuprangern und korrupte Führungspersönlichkeiten zu entlarven.

Logan ist neugierig auf dieses außergewöhnliche Mädchen, das seinen Hausfrieden gestört und seine Bodyguards mit Links auf die Bretter gelegt hat. Mit hochmoderner Technik und Beharrlichkeit schafft er es, Max ausfindig zu machen und hinter ihr Geheimnis zu kommen. Er findet den richtigen Weg, sie mit kleinen Aufmerksamkeiten und überraschenden Informationen neugierig zu machen, mit dem Ziel, sie für "Eyes Only" zu gewinnen. Aber Max lässt sich nicht so leicht einfangen ...

 

 

"Wie kann es passieren das eine Serie, die bei Publikum und Presse gleichermaßen beliebt ist, vom produzierenden Sender Vox von einem Tag auf den anderen einfach abgesetzt wird?An den Quoten hat das abrupte Ende von Dark Angel nicht gelegen und auch von Fernsehmüdigkeit der Darsteller kann keine Rede sein.

Der einzig wahre Grund für den Serientod des schönen dunklen Engels aus Seattle war das "liebe" Geld!

Produzent und Regisseur James Cameron hat nicht erst seit The Abyss und Titanic den Ruf sein Budget bis weit über die Schmerzgrenze der Geldgeber zu überziehen.

So war niemand wirklich überrascht, als US-Medienblätter das Gerücht verbreiteten, Cameron habe für sein Regiedebüt bei Dark Angel, den 90minütigen Abschlußfilm der zweiten Staffel Ein Volk von Monstern, statt der sowieso sehr hohen 2.4 Millionen Dollar Durchschnittskosten gigantische 10 Millionen verbraten und doppelt so lange gedreht, wie vorgesehen war.Das habe das Faß zum Überlaufen gebracht und Fox verlaßt, Dark Angel keine dritte Staffel zu geben.

"Das ist eine Lüge!Ich habe nur 3 Millionen Dollar gebraucht" wehrt sich der zweifache Oscarpreisträger gegen die Vorwürfe.Für die Überziehung des Drehplans konnte der Regisseur nichts, zog sich doch Amy Dumas, die Darstellerin der Lita, eine schwere Nackenverletzung zu, die ein weiterarbeiten unmöglich machte, denn im alles entscheidenen Kampf in Ein Volk Von Monstern tritt ausgerechnet die WWF-Wrestlerin Dumas gegen Max alias Jessica Alba an.Da konnte Cameron noch so viel am Script ändern, das Team mußte warten bis die Verletzte wieder einsatzfähig war.

Der wirkliche Grund für das Ende der trotz aller Unkenrufe wegen zu hoher Kosten durchaus lohnende SF-Serie war aber ein anderer.Die Mächtigen von Fox hatten vor Dark Angel durch Joss Whedons FIREFLY zu ersetzen und gaben dem BUFFY-Erfinder 10 Millionen Dollar für einen Pilotfilm.Als sie das fertige Produkt sahen, waren sie gelinde gesagt enttäuscht.Um den bereits verplanten Sendeplatz dennoch füllen zu können, bissen sie in den sauren Apfel und gaben ihr Okay für eine Dritte Staffel von Dark Angel.

Warum die Studiobossen dann doch wieder umschwenkten und Cameron und seinen Mitarbeitern Geld und Sendeplatz wegnahmen und Whedon eine zweiten Pilotfilm drehen ließen, ist unklar.Wollten sie lieber das Risiko mit der neuen Serie eingehen, als sich noch ein Jahr mit dem als schwierig bekannten Cameron herumzuschlagen?Oder hat ihnen Whedon gedroht, er würde Buffy nicht mehr mit Fox realisieren, wenn sie sein neues Lieblingskind nicht gebührend unterstützen?Denn auf das Geld, daß die Jägerin dem Studio durch ihren welt-weiten Erfolg und ein kaum überschaubares Angebot an Merchandising-Artikeln einbringt, kann auch Fox nicht verzichten.Wie auch immer, die innovative Show Dark Angel war Tod."

Quelle: TV Highlights(November 2002)

But the fans will never forget Dark Angel  !!!

Login
Username

Password



Not a member yet?
Click here to register.

Forgotten your password?
Request a new one here.
Sign the Petition
Bring back Dark Angel
Countdown
STILL

UNTIL THE BARCODEDAY 2017
Partner pages
Shoutbox
You must login to post a message.

December 24 2011 01:04
..ich wünsche euch allen Fans von Dark Angel ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr Smile

November 14 2011 01:46
Neue Umfrage im Forum!! New Vote at the Board!

May 10 2011 08:43
heute abschicken Smile

January 01 2011 01:51
A HAPPY NEW YEAR TO YOU ALL Smile 2011

December 30 2010 22:58
Ich will euch nochmal einen Guten Rutsch sagen an alle Smile

December 30 2010 12:33
hi

December 24 2010 01:18
Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachten und einen Guten Neue Jahr Smile Merry Christmas

December 21 2010 21:33
xD hello all -.- .can some one bring back dark angel as my xmas presant lol Grin

December 18 2010 22:55
hi

December 02 2010 21:44
hallo bin jetzt der zweite der angekommen ist ha ha ...stimmt die Seite war viel zu lange weg ,aber besser wie gar nicht ,jetzt ist sie doch wieder da Smile

Copyright © eyes-only-online.com 2005-2017


Dark Angel is the property of FOX, Cameron & Eglee